CARUSO IN CUBA - DE NATIONALE OPERA AMSTERDAM - STADSSCHOUWBURG

WORLD PREMIERE : MARCH 3RD 2019 20H30 

AN OPERA BY MICHA HAMEL

DIRECTOR  JOHANNES ERATH  STAGE DESIGN  KATRIN CONNAN  COSTUMES  NOELLE BLANCPAIN  LIGHT  BERND PURKRABEK  VIDEO  BIBI ABEL

CONDUCTOR  OTTO TAUSK  ORCHESTRA  NETHERLANDS CHAMBER ORCHESTRA 

DIE SIEBEN TODSÜNDEN / SEVEN HEAVENLY SINS  DIE STAATSTHEATER STUTTGART

Ballett mit Gesang von Kurt Weill, Text von Bertolt Brecht / Live Testimonial by Peaches 

Premiere: Sa 2. Februar 2019 // 20:00 Uhr // Schauspielhaus Koproduktion von Staatsoper Stuttgart, Stuttgarter Ballett und Schauspiel Stuttgart

Regie Anna- Sophie Mahler featuring Peaches Musikalische Leitung Stefan Schreiber Choreographie Louis Stiens Bühne Katrin Connan Kostüme Marysol del Castillo Dramaturgie Katinka Deecke Mit Elliott Carlton Hines, Josephine Köhler, Gergely Németi, Peaches, Christopher Sokolowski, Florian Spiess, Louis Stiens, Melinda Witham

FRAUENZEITSCHRIFTEN MIT MILLIONENSTARKEN AUFLAGEN, EINE STAGNIERENDE GENDER PAY GAP, 80% DER HAUSARBEIT VON FRAUEN VERRICHTET – ES STEHT NICHT GUT UM DIE GLEICHBERECHTIGUNG. UND WENN ES DOCH VEREINZELT FRAUEN GIBT, DIE ÖKONOMISCH UND SOZIAL SELBSTBESTIMMT SIND, SO BEFESTIGEN DIESE TOKENS OFT NUR DIE STRENG BIOLOGISCHE EINTEILUNG DER WELT IN MANN UND FRAU. DAS 1933 VON DEM CHOREOGRAPHEN GEORGE BALANCHINE IN AUFTRAG GEGEBENE »BALLET CHANTÉ« DIE SIEBEN TODSÜNDEN VON BERTOLT BRECHT UND KURT WEILL ERZÄHLT, WIE DIE JUNGE FRAU ANNA SICH EINER PATRIARCHAL ORGANISIERTEN WELT UNTERWERFEN MUSS. UND AUCH ZU BEGINN DES JAHRES 2019 KÖNNEN NUR WENIGE SELBSTBESTIMMT LEBEN. EINE, DIE DAS BEISPIELHAFT TUT UND SO ZU EINER IKONE DER FREIHEIT GEWORDEN IST, IST DIE KANADISCHE ELECTROCLASH-SÄNGERIN PEACHES, DIE ZUSAMMEN MIT DEM STAATSORCHESTER STUTTGART, DER SCHAUSPIELERIN JOSEPHINE KÖHLER UND DEM TÄNZER UND CHOREOGRAPHEN LOUIS STIENS AUF DER BÜHNE STEHEN WIRD, WENN DIE STAATSOPER STUTTGART, DAS STUTTGARTER BALLETT UND DAS SCHAUSPIEL STUTTGART IN DER ERSTEN GEMEINSAMEN PRODUKTION SEIT 23 JAHREN ZUSAMMENKOMMEN. AUSGEHEND VON BRECHT / WEILLS DIE SIEBEN TODSÜNDEN INSZENIERT DIE REGISSEURIN ANNA-SOPHIE MAHLER EINEN ABEND ZWISCHEN OPER UND CLUB, ZWISCHEN THEATER UND BOXRING.